&t Melanie JeanRichard - Mediterrane Blumen, Bern - 031 311 46 79: Dezember 2006


Zurück zur Startseite

Sonntag, Dezember 24, 2006

Frohe Weihnachten

"Ich mache auf die Tatsache aufmerksam, ich sei immer nur denjenigen irgend etwas darzubieten imstande, die bestrebt zu sein wünschen, Möglichkeiten zu entdecken, das Dargebotene einigermassen zu schätzen." Robert Walser

In diesem Sinn wünsche ich allen Kunden, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und einige besinnliche Tage zum Jahresausklang!

Melanie JeanRichard


P.S. A propos Robert Walser: Im "raum" an der Militärstrasse 60 in Bern findet vom 25-28.Dezember eine Ausstellung statt zum Räuber-Roman von Robert Walser, welche kuratiert wird von Palma 3 (Philipp Burkard und Andreas Schwab)

Weihnachtsessen des Gesamtbundesrats



Miriam Hans beim Erstellen des Gestecks für das Weihnachtsessen des Gesamtbundesrats, welches im Restaurant Wein & Sein stattfand.

Labels: ,

Dienstag, Dezember 19, 2006

L'amour est plus fort que les principes



Das Bild neben der Pendule, dessen Inhalt auf Grund der eingesetzten "Handy-Hardware" kaum ersichtlich ist, stammt von Friedrich Traffelet und ist eine Illustration zum Tavel-Buch "Jä gäll so geits" mit dem Motto "L'amour est plus fort que les principes". Davor auf dem runden Tisch das Bouquet dazu.

Labels: ,

Freitag, Dezember 15, 2006

Ideen zur Vase "Italy"


Einige Gedanken hinter den Kulissen, passend zur mediterran anmutenden Bestückung der Vase Italy (Miriam Hans)

Labels:

Montag, Dezember 11, 2006

Christrosenkranz



Der Christrosenkranz ist ein veredeltes Abbild der Wildnis im Wald. Er lädt den Betrachter zum optischen Schlendern ein. Dutzende Christrosen warten darauf, ihre Knospen zu öffnen und dem Kranz jeden Tag ein neues Abbild zu verleihen. Da die Christrosen mitsamt der Erde in den Kranz eingepflanzt sind, überdauert dieser Kranz an einem geschützten kühlen Ort den ganzen Winter.

Mehr zu diesem und weiteren Kränzen

Labels:

Kälte



Silbrig gefärbte Strelizienblätter, kombiniert mit schwarz und weiss gefärbten Birkenästen ergeben das Gefühl von Kälte.

Mehr zum Thema der Offenblumen

Labels:

Sonntag, Dezember 10, 2006

Kontakt

Melanie JeanRichard
Mediterrane Blumen

Münstergasse 72, 3011 Bern
Di - Fr 9-18:30, Sa 10-16
Telefon 031 311 46 79
E-Mail blumen@jeanrichard.ch



Filiale:
Hirschengraben 11, 3011 Bern
Mo - Fr 9-18:30, Sa 10-16
Telefon 031 311 11 01
E-Mail jampen@jeanrichard.ch

Dienstag, Dezember 05, 2006

Letzten Sonntag



... vor der Boutique

--> Clienti & Turisti

Labels:

Lieber Schmidtiger



... Du wurdest überboten! Was tun? (...) Noch genau ein Tag bleibt zum Abwägen und Handeln.

Labels:

Freitag, Dezember 01, 2006

Versteigerung Glitterkranz bei ebay



Melanie JeanRichard versteigert diesen Glitterkranz exklusiv bei ebay. Die Auktion dauert bis am Mittwoch, 6.Dezember, 10:38

Dieser im farbig-ktischigen Kleid gehaltene Kranz besteht aus blühendem Eukalyptus, Lentisco und silbrigem Ruskus mit Glitter. Er besitzt einen Durchmesser von 30 cm und leuchtet durch seine metallisierten Farben besonders prächtig. Die Farben stabilisieren das Schnittgrün, so dass der Kranz problemlos getrocknet werden kann. Er ist auf einen Ring gebunden und kann somit gut an einer Türe oder Wand angebracht werden. Wir versteigern den Glitterkranz bei ebay bis am nächsten Mittwoch, bei einem Startpreis von CHF 1. Mitbieten lohnt sich!

Hier geht's weiter zur Versteigerung

Labels: