&t Melanie JeanRichard - Mediterrane Blumen, Bern - 031 311 46 79: Januar 2006


Zurück zur Startseite

Samstag, Januar 28, 2006

Wochenangebot: Freilandrose Anna

Bund à 20 Freilandrosen Anna (40 cm) zu Fr.3.- (statt Fr.4.-)
Bund à 20 langstieligen Freilandrosen Anna (60 cm) zu Fr.4.- (statt Fr.5.50)

Bestellungen bis am Mittwoch, 1.Februar, 16 Uhr: 033 356 05 07 oder blumen@jeanrichard.ch

Abholen am Markt Münstergasse, Samstag, 4.Februar, 7-12 Uhr oder nach Vereinbarung

Mittwoch, Januar 25, 2006

Neu im Angebot: Freilandrose Alice



NEU: Freilandrose Alice
Alice ist eine so genannte Spray-Rose, d.h. an einem Stiel vereinen sich 2-4 kleine liebliche Blüten in orange-roter Farbe.

Rampenverkauf am Freitag und Berner Markt am Samstag:
Freilandrosen Virginia, Anna sowie Alice
Blühender Eukaliptus, Efeu mit Beeren, Oliven, wilder Thymian

Donnerstag, Januar 19, 2006

Freilandrose Yves Piaget



Ab Freitag, 13 Uhr im Angebot: Freilandrosen Yves Piaget (Abbildung oben), Anna und Virginia .

Die Freilandrose Yves Piaget wurde von Meilland in Frankreich 1985 gezüchtet. Die Farbe ihrer Blüten reicht von einem kräftigen Mittelrosa im Zentrum bis zu einem Blassrosa am Rand der Rose. Sie können bis zu 12 cm gross werden und duften kräftig, mit einer Mischung aus Süsse und Frucht.

Dienstag, Januar 17, 2006

Freilandrose Virginia


Auch im Januar und Februar ist die Virginia erhältlich, da die Temperaturen an der italienischen Riviera selten unter den Gefrierpunkt sinken.

Sonntag, Januar 15, 2006

meliGOESmarket


Postkarten für jede Gelegenheit, erhältlich am Marktstand in Bern (Di, Sa), bei uns in Wattenwil oder über blumen@jeanrichard.ch (Fr.1.-)

Dienstag, Januar 10, 2006

Wochenangebot: Freilandrose Virginia

Bund à 20 langstieligen Freilandrosen Virginia (60 cm) zu Fr.4.- (statt Fr.5.50)

Bestellungen bis am Freitag, 13.Januar, 10 Uhr:
033 356 05 07 oder blumen@jeanrichard.ch

Abholen am Markt Münstergasse, Samstag, 14.Januar, 7-12 Uhr
oder nach Vereinbarung

Montag, Januar 09, 2006

Bouquets

(aktualisiert: 5.3.2009)

Grundsätzlich unterscheiden wir:
- Schnittblumen
- Bouquets


Schnittblumen

Zur Zeit liegt der Trend bei den designorientierten Blumengestaltern darin, Blumen offen zu präsentieren, oft gemeinsam mit Ästen oder anderem Schnittgrün.



Ein paar Ranunkeln, was will man mehr? Besitzen Sie eine kleine antike Vase, die dazu passt?




Und nochmals Ranunkeln! Es handelt sich aber nicht um ein Bouquet, sondern um offen angeordnete Ranunkeln, garniert mit Schneeball. Das könnten Sie doch auch selbst, nicht?




Ein Bund offener Nelken in einem Blechkübel. Zugegeben, ein Luxus, aber man kann sich daran gewöhnen!




Was meinen Sie dazu?


Bouquets

Für die Gestaltung meiner Bouquets verwende ich saisonale Blumen, Freilandrosen aus Sanremo sowie verschiedenes Schnittgrün.















Edle Blumen vereint in einem Bouquet. Oft stelle ich Orientalische Lilien, Callas und dergleichen offen in Vasen ein, wogegen sie hier allesamt zusammen gefügt wurden. Das Resultat ist ein edles Bouquet mit einem üppigen, aber auch erfrischenden Touch.













Diesem Strauss haftet durch die Kontraste der verschiedenen Farben sowie der Anordnung etwas Biedermeier-artiges an. Sozusagen ein "Post-Biedermeier".

Bemerkung 8.3.2007: Vor über einem Jahr bahnte sich (unbewusst) schon an, was wir jetzt systematisch analysieren, nämlich der florale Post-Biedermeier.

Donnerstag, Januar 05, 2006

Rampenverkauf (6.1.) und Markt Münstergasse (7.1.)



Ab Freitag, 13 Uhr im Angebot:

- Freilandrosen Anna, Novecento (siehe Bild oben) und Cobourg à Fr.4.-

- Rosen aus Sanremo: Lovely Red, Anis, Bianca, Wow, Cherry Brandy und Kiwi à Fr.4.-

- Rosensträusse im italienischen Stil, vor allem mit der Freilandrose Cobourg, versehen mit Oliven, Schneeball, Efeu, Eukalyptus, Lentisco und Steineiche

- Waldrebenkränze
- Zierdatteln aus dem Tessin

Sonntag, Januar 01, 2006

Waldrebenkranz



Markt Münstergasse, Dienstag, 3.Januar (7-12)

Winterliche Stimmung in der Münstergasse - die Gasse wird mir alleine gehören, denn es ist kein anderer Marktstand zu erwarten, auch nicht Herr Brönnimann mit seinem Fleischwagen!

Angebot:
- Waldrebenkränze (siehe Bild)
- Zierdatteln aus dem Tessin
- Einzelrosen rot / orange