&t Melanie JeanRichard - Mediterrane Blumen, Bern - 031 311 46 79: Englische Rosen: Wild Edric


Zurück zur Startseite

Donnerstag, Juni 22, 2006

Englische Rosen: Wild Edric



Mit der Vorstellung von Wild Edric beenden wir die Serie der Englischen Rosen. In der Zwischenzeit konnten sich die präsentierten Sorten bei uns gut entwickeln, und so werden wir die ersten Sorten in Kürze bereits anbieten!

Nun also zu Wild Edric: Die Blüten beginnen als reizvolle spitze Knospen von einem purpurnen Rosa. Sie öffnen sich allmählich zu halbgefüllten Blüten von dunklem, samtigem Rosa mit Schattierungen von Purpur und Mauve und zeigen einen Büschel goldgelber Staubgefässe, das sich gut von der Farbe der Blütenblätter abhebt.

Der Duft ist intensiv, aber interessanterweise lässt sich, mit etwas Geduld, ein deutlicher Unterschied zwischen dem Duft der Blütenblätter und dem der Staubgefässe ausmachen. Letzterer ist der reine Gewürznelkenduft, während der erstere der klassische Duft Alter Rosen ist mit Spuren von Brunnenkresse und Gurke.

Ganze Serie der Englischen Rosen

Quelle: David Austin, GB